Das Lauterbacher Alexander-von-Humboldt-Gymnasium
in den 1980er Jahren - unser AvH!

Auf den folgenden Seiten möchte ich Euch, inspiriert von der Abi-Feier im Juni 2019, eine kleine Sammlung meiner Bilder zeigen. Etwa die Hälfte davon stammt von mir selbst, der Rest stammt aus Carstens Sammlung. Heute, im Zeitalter der Smartphones, vergisst man leicht, wie aufwändig es früher war, solche Bilder zu schießen. Und ein Film hatte ja nur 36 Aufnahmen. Und frühestens nach einer Woche wusste man erst, ob sie überhaupt etwas geworden sind. Heute undenkbar.

Jetzt also viel Spaß mit meiner kleinen Sammlung!

Gruß Ralf

P.S.: aus Datenschutzrechtlichen Gründen habe ich von der Nennung von Namen abgesehen.
         Auch hier hat sich ein Wandel vollzogen. Man kann es aber auch übertreiben.

 

 

 

 

Ein wichtiger Hinweis erst noch vorab: falls jemand Einwände gegen eins oder mehrere der gezeigten Bilder haben sollte, bitte einfach eine Mail an mich senden. Ich werde das Bild dann sofort entfernen. Die Mailadresse steht ganz unten auf jeder Seite.
 

 

  
  
  
  
  

 

Unter dieser Adresse könnt ihr mir gerne eine Mail zukommen lassen:



Sorry dass ich keinen direkten Link einbaue.
Mein Spam-Filter läuft so schon über.